Textil-Werkstatt Willenbockel

Paramentik. Handwerk. Leidenschaft.

Sie sind hier:
Werkstatt / Bestellung

Aktuell:

Alte Paramente in neuem Glanz

Die roten Paramente der Lutherkirche zu Bad Kösen können sich nach einer Aufarbeitung nun wieder sehen lassen und schmücken würdig Altar und Kanzel. Sie stammen vermutlich aus dem Jahr 1894, als die neu erbaute Kirche eingeweiht wurde.
Weitere Informationen...


Vorschau

2019 gibt es die Paramentenarbeit auf dem Gelände der Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg schon seit 70 Jahren!

bis 1999

ab 2000

Bestellung von Paramenten

Bestellung nach Maß

Weiße Altardecken und Abendmahlstücher

In aller Regel können Altardecken und Abendmahlstücher komplikationslos in Auftrag gegeben werden. Zuvor werden die erforderlichen Angaben telefonisch oder per E-Mail geklärt.

Stolen

Die Bestellung von Stolen kann erfolgen, nachdem telefonisch oder per E-Mail Wünsche und weitere erforderliche Angaben besprochen sind. Wenn es Entfernung und Zeit erlauben, wäre ein persönlicher Besuch in der Werkstatt ideal.

Farbige Paramente

Für die Fertigung farbiger Paramente wird es immer ratsam sein, einen gemeinsamen Termin zur Beratung im betreffenden Kirchenraum zu vereinbaren. Danach werden dann in der Werkstatt individuelle Vorschläge erarbeitet.

paramente